IKEA Skadis Werkzeugwand – Teil 1

Mit der Anschaffung des 3D Druckers hat sich - zusätzlich zum bereits vorhandnen Elektronikwerkzeug - neues Material und Werkzeug angesammelt. Auf der Suche nach eine aufgeräumten Lösung, kam neben zwei IKEA Skadis Lochplatte auch gleich der 3D-Drucker zum Einsatz.

Bei prusaprinters.org und thingiverse.com findet man viele Vorlagen. Diese sind oft nicht passend für das eigene Werkzeug oder die Anzahl des eigenen Werkzeugs. Daher habe ich viele Halterung selbsterstellt. Als Vorlage habe ich die Fusion 360 Vorlagen von Rkimmell73 genutzt.

Modelle anderer Creator

Haken für Schaber

Messschieber

Küchenrolle

Link zur Halterung Es wird ein Rundholz (oder PVC Rohr) mit 12mm Durchmesser benötigt

Eigene Modelle

Spitzzange (Flachrundzange)

Seitenschneider

Flaschenhalterung

Wattepad & Wattestäbchen

Entlötsaugpumpe

Cutter

Zollstock

Abrisskante für Küchenrolle

Druckeinstellungen

  • Gedruckt mit einem Prusa Mini
  • 0,4mm Düse
  • 0,25mm Schichthöhe
  • Prusament PETG Signal White